Achtsamkeit in Ihrem Unternehmen
Konzentriert eine Aufgabe bearbeiten und erfolgreich zum Abschluss bringen?
Ein Meeting, in dem alle Kollegen bei der Sache sind?
Führungskräfte, die besonnen auf Konflikte im Team reagieren?
Ein Meeting, in dem alle Kollegen bei der Sache sind?
Führungskräfte, die besonnen auf Konflikte im Team reagieren?
“Achtsamkeit bedeutet, im gegenwärtigen Augenblick bewusst aufmerksam zu sein,
ohne zu urteilen.” (Jon Kabat-Zinn)
ohne zu urteilen.” (Jon Kabat-Zinn)
Achtsamkeit ist ein Bewusstseinszustand, der es ermöglicht, die eigenen Gefühle und Empfindungen besser wahrzunehmen. Sie erlernen, mit den Anforderungen des Arbeitsalltags besser umgehen zu können, indem Sie destruktive Gedankenmuster und Verhaltensweisen erkennen und sich anschließend bewusst für eine angemessene Handlung entscheiden.
Durch das Training von Achtsamkeit erhalten Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte Werkzeuge, mit denen sie Stress reduzieren und mehr Gelassenheit, Präsenz und Aufmerksamkeit in ihren Arbeitsalltag bringen werden.
Mehr Informationen zu Hintergründen, Methoden und wissenschaftlichen Studien über „Achtsamkeit“ erhalten Sie hier.
Im Rahmen der verschiedenen Angebote erlernen Ihre Mitarbeiter Grundlagen der Achtsamkeit und setzen sich aktiv unter anderem mit Belastungen, stressverstärkenden Reaktionen sowie beruflichen Kompetenzen auseinander.
Welches Format passt für Ihr Unternehmen oder Ihr Team? Gerne entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Angebot.
MEIN ANGEBOT
Achtwöchiger
Achtsamkeits-Kurs
Achtsamkeits-Kurs
Mit unserer Plattform sparen Sie wertvolle Zeit. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, Kundenwünsche umgehend zu erfüllen.
(Halb-)Tagesseminar
Unser Supportteam sorgt täglich für reibungslose Abläufe. Sie erhalten stets die gewünschte Hilfe.